Anna Fleischhauer
Journalistin

Arbeitgeber: tänzer:digital
Auftraggeber: Anna Fleischhauer
Jahr: 2019
Aufgabenfeld
Art Direktion
Webdesign
Einführung
Als engagierte Medienfrau mit vielfälltigen Fähigkeiten, ist Anna Fleischhauer von den Bildschirmen des Landes nicht mehr wegzudenken. Ob als Reporterin des Formel-1-Zirkus auf RTL, Moderatorin der Lokalzeit Ruhr des WDR's oder ganz einfach on demand auf Youtube, die Wahl-Kölnerin ist in der Medienwelt angekommen. Um diese Präsenz zu verfestigen fehlt nur noch eins: Ein angebrachter Internetauftritt! Durch eine seriöse, frische Lösung soll Anna aus der Masse herausstechen.

Der daraus folgende Prozess zielt auf die aufstrebende, dynamische Frau mit positiver Strahlkraft ab. Vorallem diese Eigenschaften manifestieren sich in den aufstrebenden Diagonalen als treibendes Stilelement.
Durch den Einsatz von wohl eingesetzetem Weißraum wird eine Frische, Ordnung und Offenheit transportiert – entsprechend Annas Charakter.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! Klingt nach einem Klischee, doch das ansprechende Bildmaterial transportiert Annas Wesen auf einer wesentlich emotionaleren Ebene, als das es Worte tun könnten. Um darüber hinaus einen weiteren seriösen Touch zu erzeugen, wird auf eine Kontrastreiche serifen Schrift zurückgegriffen – Die Masquarelo. Das Spiel aus markanten und weichen Formen erzeugt einen unverwechselbaren, einprägenden Charakter. Anna Fleischhauers Charakter.